Damals wars....

Hier ist der Platz für Erinnerungen rund um die Fichter Kerbegesellschaft! Nach und nach wollen wir hier alte Bilder und Berichte in loser Folge einstellen. Viel Spaß dabei :-)

2014: Erste Beerschter Damensitzung

2014 richtete der Carneval Verein Bierstadt die erste Beerschter Damensitzung aus. Die Fichter Playbackgruppe durfte die Halle und die Mädels rocken und sind bis heute fester Bestandteil jeder Beerschter Damensitzung!

2007: Waldfest

Fichter Waldfest 2007 mit einem speziellen Ehrengast auf der Fichter Bühne: Unser Beerschter Heimatforscher und Original B.G. Mai

2014: Bad Schwalbacher Kerb

Eine langjährige Freundschaft verbindet uns mit den Heuschrecken aus Bad Schwalbach. Eine besondere Überraschung erwartete uns beim Besuch der Bad Schwalbacher Kerb 2014. Die Jungs und Mädels stellten Ihren Kerbebaum in Fichter Grün+Gelben Shirts und tranken standesgemäß Fichter Gondelwasser dazu. Jetzt noch Grossen Dank für diese geile Aktion!

2002: 24 Stunden Playbackshow

2002 beging die Fichter Kerbegesellschaft ihr 75 jähriges Bestehen. Die Fichter Playbackgruppe dachte sich das ist ein Moment um eine spezielle Idee umzusetzen. Eine 24 Stunden dauernde Playbackshow mit Dokumentation um sich für einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde zu bewerben. Die Fichter Playbackgruppe bestand aus ganzen 6 Mann und davon musste ja mindestens einer immer auf der Bühne stehen. Dies gestaltete die Aufgabe sehr spannend und so richtig wusste auch niemand auf was er sich da einlässt. Nach 24 einstündigen Programmen am Stück, ca 850 Titeln, 80 Päckschen Traubenzucker und 50 Pflaster an den Füssen zur Verarztung der Blasen die beim Tragen der Stöckelschuhe auftreten, war es geschafft. Die 24 Stunden wurden durchgehalten und durchgehend filmisch und durch Unterschriftslisten dokumentiert ( so damals die Vorraussetzung vom Guiness Buch). Leider kam es nicht zum Eintrag im Guiness Buch ( Begründung: Wir haben dafür keine passende Rubrik), doch das war nicht weiter schlimm, denn für alle die dabei waren war diese Veranstaltung ein unbeschreibliches Erlebniss. Denn nicht nur die Akteure auf der Bühne hielten 24 Stunden durch, auch zahlreiche Gäste blieben genausolange. So gab es rund um die Uhr Unterstützung und es wurden nebenbei zahlreiche weitere Rekorde aufgestellt: 24 Stunden Bier zapfen, 24 Stunden Bratwurts braten, 24 Stunden Hütchen trinken..... Anbei ein paar Schnappschüsse von damals....

Hier finden Sie uns:

Fichter Kerbegesellschaft
Nauroder Straße

65191 Wiesbaden

Veranstaltungen 2018

 

Sprecherstelle Faschingsumzug

Beerschter Eck

11.02.2018
Waldschratinthro 01.04.2018

Äpplerstand

04.05.2018

1. Flohmarkt

20.05.2018

Waldfest 13+14.07.18

2. Flohmarkt

16.09.2018